Call +49 69 - 8700 202 70

T. W. Klein - Wer ist das?


Hallo, ich bin Thomas Wolfgang (T. W.) Klein, Fotografenmeister, Fotodesigner und Inhaber der Fotostudios T. W. Klein.
Ich lebe in Frankfurt am Main und arbeite in meinen Fotostudios und überall dort, wo ich gebraucht werde.

 

Damit Sie mich schon hier etwas näher kennenlernen, möchte ich Ihnen meinen Werdegang nicht vorenthalten.


  • Geboren und aufgewachsen bin ich in der Pfalz bei Kaiserslautern 
  • Nach dem Gymnasium folgte ich erst mal dem „väterlichen Rat“ und begann eine Beamtenlaufbahn in der Kommunalverwaltung.
  • Mangels Erfüllung beschäftigte ich mich in der Freizeit schon früh mit Design, Mode, Make-up, Styling und der Fotografie. Die erste Spiegelreflexkamera kaufte ich mir mit 24.
  • Nebenberuflich jobbte ich als Model, Visagist und "Fashionshow-Choreograph".
  • 1994 war ich dann endlich mutig genug, bei der Kommunalverwaltung zu kündigen und als Fotodesigner und Visagist mein erstes "Foto- und Make-up-Studio" in Kaiserslautern zu eröffnen. Durch Kooperation mit einem damals bekannten Regionalmagazin und regelmäßigen Veröffentlichungen von "Vorher-Nachher-Fotos" stellte sich glücklicherweise schnell der Erfolg ein.
  • Da mir als Quereinsteiger die "ausgebildeten Portraitfotografen" in der Umgebung über die Handwerkskammer erheblichen Druck machten, erklärte ich mich bereit,  2 Jahre lang neben der Arbeit die Meisterschule zu besuchen.
  • 1997 legte ich die Prüfung zum Fotografenmeister ab und durfte von nun an ungehindert weiterarbeiten.
  • Nach 3 erfolgreichen Jahren konnte ich in 2000 expandieren und zusätzlich ein Fotostudio in Wiesbaden eröffnen.
  • 2007 begann ich auch auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, wo ich schon oft Urlaub gemacht und fotografiert hatte, meine Dienste als Portrait- und Modefotograf anzubieten.
  • 2012 startete ich mit einem Studio speziell für Business- und Bewerbungsfotos im Bankenviertel von Frankfurt am Main. Ab jetzt pendelte ich ständig zwischen Kaiserslautern, Wiesbaden und Frankfurt und im 2-Monats-Rhythmus auch Mallorca - nur möglich dank eines kleinen, professionellen und sehr zuverlässigen Teams aus Assistenten, Visagistinnen und Fotografen.
  • Ende 2013 beschloss ich, mich auf das Rhein-Main-Gebiet zu konzentrieren und das Studio in Kaiserslautern aufzugeben. Zahlreiche erfolgversprechende Kooperationen mit namhaften Unternehmen machten mir den Schritt leicht.

 

Nach Stationen in der Mode- und Modelwelt und unzähligen Shootings mit Profis, Promis und Amateurmodels habe ich heute meine Passion vor allem darin gefunden, „normale“ Menschen zu portraitieren und zwar so, wie sie sich selbst gerne sehen. Dabei profitiere ich jetzt von meiner langjährigen Erfahrung, aber auch von meinen mir in die Wiege gelegten Stärken. Emphatie, Begeisterungsfähigkeit, Geduld, aber auch analytisches Denken und das unerschütterliche Streben nach Perfektion helfen mir jeden Tag, meine Kunden glücklich und zufrieden zu machen.


Gerne würde ich auch Ihnen sagen: "Ich habe heute ein Foto für Sie!"